Bina Lunzer HILFE, mein Hund lässt sich nicht bürsten Trainingsvideo

Viele Hunde finden Körperpflege ganz furchtbar. Sie laufen weg oder „spielen“ mit der Bürste.

Spielen habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil das in die Bürste beißen in den meisten Fällen kein Spielen ist, sondern eine Stressebewältigungsstrategie.

Bina Lunzer zeigt in ihrem tollen Video, wie du mit deinem Hund spielerisch und sehr effizient üben kannst, dass er Bürsten nicht nur „über sich ergehen“ lässt, sondern es schön findet und kooperativ mitarbeitet.

 

Den im Video gezeigten Kinntarget könnt ihr so aufbauen, wie in diesem Video von Emily Larlham:

 

Mehr von Bina Lunzer

Weitere schöne Trainingsanleitungen von Bina findest Du auf ihrem Youtube-Kanal und ihrer Internetseite.

Sie hat auch zwei Ebooks geschrieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.