Chirag Patel – Angst vor Treppen

Hat Dein Hund Angst vor Treppen? Mag er sie nicht steigen oder herunter laufen?

In diesem Video von Chirag Patel erfährst du, wie du das ganz schnell mit Markertraining in den Griff bekommen kannst.

Angst vor Treppen muss nicht sein

Wie du siehst, brauchst  du deinen Hund nicht an der Leine die Treppe hinauf oder herunter zu ziehen oder mit Leckerchen zu locken.  Dein Hund lernt sogar viel besser, wenn er sich selber entscheiden kann, ob und wenn ja wie viele Treppenstufen wie schnell er bewältigen möchte.

Die Belohnungen bekommt er dorthin gereicht, wo er ist, auch wenn er nach dem Klick wieder zum Ausgangspunkt zurückgekehrt ist. Damit vermeidest du, dass er in den Konflikt gerät, sich für die Leckerchen oder gegen die Treppe entscheiden zu müssen.

Wenn er einige Stufen ohne zu zögern läuft, kannst

Weitere Infos von und über Chirac findet ihr auf seiner Homepage Domesticated Manners, seiner FB-Seite und seinem Youtube-Kanal.

Weitere interessante Artikel findet ihr in meiner Linkliste über Angstverhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.