Das Alpha-Syndrom: Über Führung und Rangordnung bei Hunden von Anders Hallgren

Inhalt

Anders Hallgren fasst zusammen, was über Dominanz und Rangordnung im Zusammenhang mit Wölfen und Hunden bekannt ist. Wo der Begriff herkommt, wie am Wolfsverhalten geforscht wurde und ob und wenn ja wie die Forschungsergebnisse auf unser Leben mit Hunden übertragbar ist.

Bewertung

Wie beim Buch von Barry Eaton bin ich auch hier für „Pflichtlektüre für alle, die in irgend einer Art mit Hunden befasst sind“.

5 Clicker

Zielgruppe

Alle, die irgendetwas mit Hunden zu tun haben, einschließlich Hundetrainern, Tierschützern und Tierärzten

Anders Hallgren

Anders Hallgren ist einer der ersten Hundepsychologen der Welt. Er befasst sich seit über 40 Jahren mit Hunden, ist bekannt für seine sanften Trainingsmethoden und hat bereits eine Vielzahl von Büchern verfasst. Er lebt und arbeitet in Schweden. [Quelle: amazon]

Produktinfos

Das Alpha-Syndrom: Über Führung und Rangordnung bei Hunden von Anders Hallgren

Das Alpha-Syndrom von Anders Hallgren
  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Animal Learn Verlag (14. Dezember 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3936188327
  • ISBN-13: 978-3936188325
  • Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 15,6 x 1,6 cm

Weitere Bücher von Anders Hallgren

Abschied für länger: Über den Tod unserer Hunde
Gute Arbeit
Hundeprobleme – Problemhunde? Ratgeber für die bessere Erziehung
Lehrbuch der Hundesprache. Mit dem Hund auf Du und Du
Mentales Training für Hunde
Stress, Angst und Aggression bei Hunden: Vorbeugen und abbauen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.