Der Trick mit dem Klick von Denise Nardelli

Inhalt

Die DVD “Der Trick mit dem Klick” von Denise Nardelli ist die erste aus einer Reihe, die locker aufeinander aufbauen. Für die vorgestellten Tricks werden keine Vorkenntnisse benötigt. Auch die Reihenfolge, in welcher die einzelnen Tricks aufgebaut werden, ist nicht starr festgelegt, denn in dieser DVD werden ja erstmal die Grundlagen für folgende, komplexere Übungen gelegt.

Wenn man die DVD am Stück durchschaut, nervt die durchgehend gleiche Musik ein wenig. Da man aber vermutlich immer nur noch mal den Trick anschaut, an dem man gerade arbeitet, gibt’s dafür keinen Abzug in der Gesamtnote.

 Zielgruppe

Hundehalter, die Spaß am Einüben von Tricks haben

 Bewertung

Die DVD „Der Trick mit dem Klick“ von Denise Nardelli ist sehr gut für Einsteiger ins Clickertraining geeignet, weil die Grundlagen so erklärt werden, dass man damit direkt loslegen kann. Und Hundehalter, die mit ihren Hunden Trickdogging oder Dogdance machen wollen, kommen an dieser DVD sowieso nicht vorbei.

Schön finde ich den Aufbau über Shaping mit sehr geschickter Platzierung der Belohnung. Wo es Sinn macht, wird auch schon mal Futterlocken eingesetzt, meistens wird aber mit Targets, z.B. Bodentargets oder Handtarget gearbeitet.

Denise Nardelli

Denise Nardelli, Autorin des im Cadmos-Verlag erschienenen Standardwerks der Dogdance- Szene tritt seit vielen Jahren mit ihren Hunden auf (z.B. Welthundeausstellung Dortmund, Frisbee-EM Neuss, diverse Fernsehauftritte, Theater, Variete etc.) und gibt seit fast sieben Jahren Seminare und Individualunterricht für Hundehalter. [Quelle: Seite der Autorin]

Weitere Titel von Denise Nardelli:

Produktinfos

Der Trick mit dem Klick von Denise Nardelli

  • FSK: Ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Drehpunkt
  • Spieldauer: 120 Minuten
  • ASIN: 3981198506

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.