Hunde sind anders: … Menschen auch von Jean Donaldson

Inhalt

Jean Donaldson schneidet alte Zöpfe ab, erklärt den “Lassie-Mythos”, wie selbiger das Bild auf den eigenen Hund vernebelt und beschreibt, wie Hunde tatsächlich sind. Sie erklärt leicht nachvollziebar und verständlich. Sie liefert Argumente gegen die Dominanztheorie und Trainingsmethoden, die Schreckreize, Zwang und Schmerzreizen einsetzen. Jeder Hundehalter sollte dieses Buch lesen. Denn dann müsste kein Hund mehr die überholten Trainingsmethoden der ewig gestriegen “Trainer” ertragen.

Jean Donaldson erklärt, wie Hunde lernen, wie man sich das Wissen über die Lerntheorie zunutze machen und Sie sie wirklich hundegerecht erziehen können. Darüber finden Sie ausführliche Trainingsanleitungen für die wichtigsten Übungen (Sitz, Platz, an lockerer Leine gehen…). Da sie das Prinzip des Lernens vermittelt, kann man dann auch selbstständig andere gewünschte Verhalten üben und verstärken.Zum Glück habe ich das Buch gelesen, bevor der Crispel bei mir eingezogen ist. So konnte ich vielen Problemen vorbeugen.  Dank dieses Buchs (und vieler weiterer, die ich danach gelesen habe) habe ich täglich ungeheuer viel Spaß mit meinen Hunden.

Zielgruppe

Alle Hundehalter und Trainer

Bewertung

5 Clicker

Muss man einfach gelesen haben!

Besonders großartig finde ich die “Planet-Empathie 101″-Fabel – so versteht jeder, wie willkürlich unser Verhalten und unsere Regeln für Hunde sind.

Für mich ist es eines der besten Bücher über Hunde. Es hat meine Einstellung komplett verändert. In der Zwischenzeit habe ich viele andere Bücher gelesen, Vorträge gehört, Seminare besucht und Seminar-DVDs verschlungen – Immer wieder wird Jean Donaldson zitiert!

Jean Donaldson

Jean Donaldson leitet in San Francisco die Academy for Dog Trainers, in der Hundetrainer ausgebildet werden.

Produktinfos

Hunde sind anders: … Menschen auch – so gelingt die problemlose Verständigung zwischen Mensch und Hund

Hunde sind anders
  • Gebundene Ausgabe: 294 Seiten
  • Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
  • Auflage: 2. Auflage. (Januar 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3440111598
  • ISBN-13: 978-3440111598

Weitere Titel von Jean Donaldson

Fight!: So helfen Sie Ihrem Hund, besser mit Artgenossen auszukommen
Meins!: Unerwünschtes Besitzverteidigungsverhalten bei Hunden erkennen und behandeln
Verhaltensfragen: Hunde in der modernen Verhaltensforschung
Profi-Coaching für Hundehalter: Erfolgreiche Grunderziehung mit System
Hunde sind anders – das Praxisbuch: Positive Bestärkung erfolgreich anwenden

Weitere Rezensionen finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.