turnup – Futterspielzeug aus Naturkautschuck von Ruffwear

Martina Schoppe, Kauspielzeugbefüllerin:

Der turnup ist für kleine Hunde gut geeignet. Für größere würde ich es nur nehmen, wenn sie nicht dazu neigen, leckere Sachen (Wenn Sie es als Futterspielzeug verwenden möchten) am Stück runter zu schlucken – es ist so klein, dass ich da Angst vor Verschlucken/Ersticken hätte. Leider gibt es dieses Modell nur in einer Größe.

Gedacht ist der turnup als Apportierspielzeug. Achten Sie darauf, Ihren Hund erst losflitzen zu lassen, wenn das turnup nicht mehr wild rumhüpft, damit es dem Hund nicht unkontrolliert ins Maul fliegt und sich der Hund vielleicht daran verschluckt.

Das Turnup besteht aus Naturkautschuck und ist daher recht flexibel. Allerdings sind die Löcher ziemlich klein. Für seine „Nebentätigkeit“ als Futterball habe ich nur kleinbrockiges Trockenfutter verwendet.

Mir fehlt eine ausführlichere Bedienungsanleitung. Alle Angaben sind auf wieder nur auf Englisch. Auch hier fehlt der Hinweis, ob das Spielzeug in die Spülmaschine darf, etc.

 Fibi, Spielzeugtester-Praktikant:

turnup3-kopie Huch, ja also… und ich dachte, ich wäre hier auf Urlaub und könnte den ganzen Tag auf dem Sofa liegen… und da werde ich hier zum Arbeiten abkommandiert… sowas aber

auch…  Huuuuuuuuch, sowas hab ich glaube ich noch niiiiiiiiiiiiiiie gemacht… Aber ich probier das jetzt mal:
Also. Das turnup Dings ist irgendwas zwischen rund und eiförmig und eiert deshalb beim Kullern voll wirr in der Gegend umher – da wird mir ja ganz schwindelig. Ich wollte doch nur das Futter da raus haben.
Das kommt aber nur raus, wenn hund es kullert. Das ist ganz schön anstrengend – aber auch lustig!

Ich habs mir überlegt. Ich möchte auch so einen turnup. Einfach nur so damit spielen geht auch. So ein bisschen Abwechslung ist ja doch was feines.

Note: sehr gut

Benny, Spielzeugtester-Praktikant:

turnup4 Das turnup hat zwei Löcher und manchmal fällt dann was aus dem einen raus, wo man auf das andere geguckt hat. Oder aus beiden gleichzeitig.
Also habe ich es erst durch die Küche geschuppst und dann vom Sofa plumpsen lassen. Viel zu schnell war es leer. Doof.

Aber ich habe gehört, mensch könnte es nachfüllen. Außerdem habe ich den Verdacht, dass der Crispel in seinem Spielzeug Dosenfutter drin hatte – das wollte ich auch probieren. Das geht mit diesem turnup Dings bestimmt auch.

Das turnup ist lustig, das nehm ich mit nach Hause. Das Urlaubsfrauchen weiß das noch nicht, aber ich habs schon mal in meinem Körbchen versteckt!!  Hoffentlich merkts keiner!!

Note: sehr gut für das turn up. Ungenügend für die Nachfüllleistung der Menschin. Hat sie ja nicht. Doof!

Gesamtbewertung:

4-5 Clicker

Wir vergeben viereinhalb von fünf möglichen Clickern, weil es den turnup nur in einer Größe gibt, und er so nur bedingt für größere Hunde geeignet ist.

Produktinfos

Ruffwear 6040-335M Turn Up Hundespielzeug

  • Eigenschaften, Material, Hersteller
  • Farbe: gelb/grün, nature, greeny smith (letzteres halte ich für einen Druckfehler des Lieferanten, in der Abbildung ist es beere/rötlich…
  • Material: Latex-Kautschuk
  • Grössen: ca. 7,6 cm x 6,4 cm
  • Eigenschaften:robust, befüllbar, elastisch, geräuscharm
  • Hersteller: www.ruffwear.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.