Theoretisches Wissen praktisch anwenden

Die Werkzeugkiste der positiven Verstärkung

Werkzeugkasten der positiven Verstärkung Mein wichtigstes Hilfsmittel ist meine „Kiste“ aus verschiedensten Trainingswerkzeugen und Trainingsmethoden. Denn je mehr Wissen ich als Trainer habe, desto besser kann ich natürlich auch auf das individuelle Mensch-Hund-Team eingehen.

In meiner Werkzeugkiste befinden sich unter anderem: Training mit Markersignalen, Entspannungs-Training, Zeigen und Benennen, doppelter Rückruf, angekündigter Geschirrgriff, Top Ten Belohnungslisten etc.

Ich finde es wichtig, dass meine Kunden schon im Voraus wissen, wie ich arbeite – meiner Meinung nach gibt es kaum etwas schlimmeres, als Trainer, die mit imposant klingenden aber inhaltslosen Phrasen ihre (meist nicht so netten) Trainingsmethoden schönfärbern.

Daher finden Sie auf dieser Seite viele Artikel rund ums Hundetraining. Nach und nach werde ich diese Liste ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.